„der billbrooker“ – frisch erschienen und voll mit Impulsen
Warum „der billbrooker“ mehr ist als eine Zeitung
Billbrook und Umgebung: Das ist ein industrieller Hotspot mit tausenden Arbeitsplätzen, unzähligen Unternehmen und einer oft unterschätzten Bedeutung für Hamburg und die Region. Doch selten schlägt diese Bedeutung medial durch. „Wenn überhaupt“, dann tauchen oft eher Negativ-Schlagzeilen auf.
Hier setzt „der billbrooker“ an – als Wirtschafts- und Standortzeitung. Er berichtet in verständlicher und seriöser Form über relevante Entwicklungen, Pläne, Herausforderungen und Chancen: Standortpolitik, Infrastruktur, wirtschaftliche Trends, aber auch die Geschichten der Menschen und Unternehmen, die Billbrook mit Leben füllen.
Die aktuelle Ausgabe 2025/02 nimmt beispielsweise Themen wie große Infrastrukturprojekte, wirtschaftliche Rahmenbedingungen und sicherheitspolitische Entwicklungen in den Blick – alles Aspekte, die für Unternehmen, Entscheider und alle am Standort Beteiligten relevant sind.
Lesen lohnt sich – für Entscheider, Unternehmer & Standortinteressierte
Wenn Sie ein Unternehmen betreiben, für Ihren Betrieb planen oder einfach interessiert sind an Entwicklungen in Industrie und Gewerbe – „der billbrooker“ liefert relevante Impulse. Die Zeitung schafft Transparenz über den Standort, zeigt Herausforderungen und Potenziale auf und sorgt dafür, dass Billbrook nicht nur als „Industriegebiet“ irgendwo in Hamburg wahrgenommen wird, sondern als lebendiges Netzwerk, mit dem man sich aktiv verbinden kann.
Außerdem bietet „der billbrooker“ eine überregionale Bühne: Leserinnen und Leser erfahren, worüber in Politik und Wirtschaft gerade diskutiert wird — oftmals mit direkten Auswirkungen auf Gewerbestandorte und wirtschaftliche Rahmenbedingungen.
Ihre Chance: Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen
Wenn Sie Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen oder Produkte sichtbarer machen wollen, kann eine Anzeige – klassisch in der Printausgabe plus digital im E-Paper – genau der richtige Schritt sein. Die Leserschaft der Zeitung besteht aus Entscheidungsträgern, Unternehmerinnen und Unternehmern, die in Billbrook bzw. in der Region aktiv sind oder dort tätig werden wollen.
Mit einer Anzeige erreichen Sie eine Zielgruppe, die regional verwurzelt und gleichzeitig nicht selten Global Player ist. Offen für Vernetzung, Wachstum und neue Geschäftschancen. Besonders Unternehmen, die am Wirtschaftsstandort aktiv sein wollen, können vom großen Netzwerk des Billbrookkreises, dem Herausgeber der Zeitung, profitieren.
Und: Auch ein „Advertorial“ – also ein redaktionell gestalteter Bericht – kann viel Aufmerksamkeit erzeugen. Damit positionieren Sie Ihr Unternehmen nicht nur als Anbieter, sondern als aktiven und engagierten Teil der Standort-Community.
Ein Blick voraus: Gute Gründe, auch das nächste Heft nicht zu verpassen
Die nächste Ausgabe von „der billbrooker“ erscheint im Frühjahr 2026.
Nutzen Sie die Gelegenheit – um informiert zu bleiben, um Ihr Netzwerk auszubauen oder um mit Ihrem Unternehmen sichtbar zu werden. Mit einer klugen Anzeigenschaltung können Sie genau dort auftreten, wo Entscheider, Unternehmer und Standortinteressierte hinschauen.
PS. Und warum wir Ihnen das erzählen? Weil unsere Agentur FMR im Norden den „billbrooker“ produziert. Die Zeitung finanziert sich über die Anzeigen. Sehr gern beraten wir Sie, wie eine Anzeige für Ihr Unternehmen platziert werden könnte – oder vielleicht ist für Sie auch eine Prospektbeilage interessant. Bei Bedarf gestalteb wir Ihren Anzeigenauftritt natürlich auch gern. Lassen Sie uns in Gespräch kommen!
PPS. Viel Freude beim Lesen der aktuellen E-Paper-Ausgabe von „der billbrooker“
Foto: Mirko Hannemann